Auf dem Weg zum Wohlbefinden

Tina Beckmann ist ...

 



Dipl. Sportlehrerin /-therapeutin

Integraler Aufstellungscoach

Jin Shin Jyutsu Praktikerin

Ärztlich geprüfte ganzheitliche Ernährungsberaterin



Schon immer habe ich mich mit Menschen beschäftigt. Sei es auf funktional- medizinischer oder auf ganzheitlicher Ebene. Über viele Stationen hat mich mein Leben an den Punkt geführt, an dem ich jetzt stehe.

  • Ausbildung zur Arzthelferin in der Karl-Hansen-Klinik für Asthma und Allergien
  • Ausbildung zur medizinisch-technischen-Laboratoriums-Assistentin an der MTA-Schule der Westf. Wilhelms Universität Münster
  • Anstellung im EEG Labor der neurologisch-psychiatrischen Abteilung des Bundeswehrzentralkranken-hauses in Koblenz
  • Anstellung im Max Planck Institut in Köln für neurologische Grundlagenforschung in den Bereichen Hirninfarkt-und Hirntumorforschung
  • Diplom-Sport-Studium für Rehabilitations- und Behinderten Sport an der Sporthochschule Köln (Schwerpunkt: Psychisch Kranke und Verhaltensauffällige)
  • Studentische Hilfskraft am Institut für Rehabilitations- und Behindertensport
  • Anstellung während und nach dem Studium bei der Drogenhilfe Köln in zwei Langzeittherapeutischen Einrichtungen für Suchtkranke; Bereiche: Sporttherapie und Körperwahrnehmungsarbeit 
  • Diplomarbeit zum Thema „Befindlichkeitsveränderung durch Bewegungstherapie bei Drogenabhängigen in der Langzeittherapie“
  • Anstellung in einer ambulanten orthopädischen Reha-Einrichtung im Reha-bilitations- und Präventionsbereich
  • Ausbildung zum integralen Aufstellungs-Coach
  • Ausbildung zur ärztl. geprüften ganzheitlichen Ernährungsberaterin
  • Praktikerin fürJin Shin Jyutsu

Heute kombiniere ich all mein Wissen und meine Erfahrung in meiner Arbeit als integraler Aufstellungs-Coach, Jin Shin Jyutsu Praktikerin und ganzheitliche Ernährungsberaterin, wie auch Diplom Sportlehrerin/-therpeutin. Ich liebe es Menschen zu helfen ihr Gleichgewicht wiederzufinden und sie AUF DEM WEG ZUM WOHLBEFINDEN zu unterstützen!

Ich biete sowohl Einzelsitzungen als auch Gruppentermine an.